Basis für diese Arbeit ist meine universitäre wissenschaftliche Grundausbildung mit einer umfangreichen fachlichen Weiterbildung. Weiter schöpfe ich aus einer grossen beruflichen Erfahrung.

Im Kontakt mit anderen Menschen bin ich bemüht eine auf gegenseitige Wertschätzung beruhende Haltung zu leben. Dabei sind mir vor allem die starken und kompetenten Seiten der Menschen wichtig, die zu mir kommen. Ich gehe davon aus, dass Lösungen oft leichter und schneller eintreten als erwartet. Trotz oft schwerwiegenden Fragen ist es mir wichtig, dass in Coaching, Therapie und Supervision auch Humor und Freude ihren Platz haben und auch dadurch ein Ort der Veränderung und Weiterentwicklung entstehen kann.

Coaching, Psychotherapie und Paartherapie Graubünden

Berufliche Eckdaten:

Grundausbildung:

  • Master of Science, Studium der Psychologie an der Universität Bern

Psychotherapeutische Ausbildung:

Zusatzausbildungen:

Berufliche Tätigkeit / Erfahrung:

  • Bereichsleitung Aus- und Weiterbildung / Projektleitungen und Organisationsentwicklung Migros Genossenschafts Bund Zürich
  • Psychotherapeut und Leitung / KJP Graubünden / Chefpsychologe und Mitglied GL
  • Organisations- und Teamentwicklung / Infoart GmbH Zürich
  • Interkulturelles Training; Lehraufträge Weiterbildungsstelle der Universität Bern
  • Organisation und wissenschaftliche Leitung internationaler Kongresse

Fachliche Anerkennungen und Funktionen:

  • Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen FSP / Fachpsychologe für Psychotherapie und Kinder- und Jugendpsychologie FSP / Zusatzzertifiziert in Notfallpsychologie
  • Schweizerische Gesellschaft für Personzentrierte Therapie pca
  • International Federation for Psychotherapy IFP
  • Präsident der Bündner Vereinigung für Psychotherapie BVP

etc.

Meine Angebote:

  • Psychotherapie, Coaching und Paartherapie Graubünden

© psyaspect – Reto Mischol M Sc